Gesund abnehmen

Servus,

ich suche Tipps zum abnehmen.
Welche Diäten kennt Ihr, die wirklich helfen und was
macht Ihr um Euer gewicht halten zu können?

VG

Versuche es mit Sport und einer gesunden Ernährung. Macht in meinen Augen mehr Sinn wie eine Diät

Aus eigenen Erfahrungen macht eine langfristig geplante Abnahme durch gezieltes Training und eine abgestimmte Ernährung mehr Sinn als eine Diät, die oftmals im Jo-Jo Effekt endet. Mein Trainer hat es dabei auf einen einfach Nenner gebracht. Mehr Kalorien verbrauchen wie zu sich nehmen. War zu Beginn gar nicht so einfach, zumal erschwerend dazu kam, das ich mit starkem Muskelkater zu kämpfen hatte. Das Ergebnis jahre langem Nichtstun. Ohne die Einnahme von Magnesium hätte ich wohl das Handtuch geworfen. Wie sich auf www.vitaminexpress.org ersehen lässt unterstützt Magnesium den Körper bei muskulären Problemen. Und genau das habe ich gebraucht und hat mich weitergebracht