Gel- oder Fiberglasnägel schädlich?

Hey,

ich habe ziemlich dünne Fingernägel, die schnell mal einreißen. Würde mir aber trotzdem gerne Gel- oder Fiberglasnägel machen. Was hält denn länger und ist nicht so schädlich für die Naturnägel?
 

Hallo,

nein optimal für deine Naturnägel sind weder Gel- noch Fiberglasnägel. Die entziehen deinen normalen Nägeln nämlich die Luft und nach ein paar Monaten Gel auf den Nägeln können sie schon brüchig und dünn werden. Ist aber alles eine Sache der Pflege. Wenn du deine Nägel mit Nägelöl pflegst und ihnen auch mal eine Pause gönnst, sehe ich da keinen Grund zur Sorge.

Das Fiberglasgel ist wohl etwas härter als das normale Gel und deswegen halten sie auch länger. Ich mag meine sehr gerne. Mache sie mir auch mittlerweile selber nach dieser Anleitung: https://www.99nails.de/blog/was-sind-fiberglas-naegel
Nach ein bisschen Übung sieht es genauso aus wie aus dem Studio, nur habe ich eine Menge Geld gespart :D