Erstsemestrigentutorium

Hallo :) jedes jahr findet ja zu Studienbeginn das Erstsemestrigentutorium statt.. ich habe gehört, dass dies sehr zu empfehlen ist, da man so eben bereits viele Studienkollegen kennenlernt, kann aber leider nicht daran teilnehmen. Ich könnte höchstens für 1-2 Tage nach Wien, wird aber ziemlich schwierig..nun wollte ich fragen ob es sich denn auch schon auszahlt, nur am ersten Tag am Erstsemestrigentutorium teilzunehmen und was mich da so erwartet, welche Aktivitäten normalerweise geplant sind oder ob ich mir die meisten Infos auch nur übers Internet beschaffen könnte. Und Studienkollegen lernt man sicherlich auch schnell während des Studiums kennen oder?
Vielen Dank und liebe Grüße

Die meisten wirst du wohl gleich zu Beginn des Studiums kennenlernen - und zwar indem du die Sitznachbarn fragst. :)

Ich selbst war Quereinsteiger und kam aus einem anderen Studium, aber bei meinem Erstudium war das genau so.