Empfehlungen

Hallo hallo!

Mein Cousin ist bald fertig mit der Abi und will etwas mit IT studieren. Ich bin immer sein Vorbild gewesen und deswegen wollte er einen Vorschlag von mir bekommen. Das Problem, ich kenne mich nicht in dem Bereich aus. Ich weiß mehr oder weniger, welche Unis Studiengänge in die Richtung anbieten, aber nicht welche Uni was genau anbietet. Habt ihr eine Empfehlung, wo ich mich dazu belesen kann, um ihm einen vernünftigen Vorschlag machen zu können? 

Ciao! 

Naja grundsätzlich würde ich mich bei infragekommenden Hochschulen informieren. Belies dich halt mal, was die Studieninhalte sind und welche Berufsaussichten man damit hat. Grundsätzlich ist die IT Branche natürlich sehr zukunftsträchtig wenn man nur mal an die ganze Digitalisierung denkt. Die Verdienstmöglichkeiten sind da natürlich auch entsprechend gut. 

Auch die Unternehmen und Unis sind heute ständig bestrebt, die IT weiter auszubauen: https://www.ivanti.de/solutions/industry/higher-education Müssen sie ja auch, wenn sie den kommenden Herausforderungen gewachsen sein wollen. Wenn ich nochmal die Chance hätte würde ich sicherlich auch nochmal was in Richtung IT studieren. Einfach ist das aber nicht. Da muss man schon einen gewissen Faible haben.

LG