Einstieg in den Master (mit etwas Bauchweh)

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen zum Umstieg auf LAP beantworten (ev. jemand, der das selbst gemacht hat).

Ich muss insgesamt 30 ECTS im Master nachholen. Das wären dann Projekt I zu LA, Projekt II zu LA, Projekt zu LP, Landschaftsbau I und Gehölzkunde.

Frage 1:
Projekt I zu LA und Projekt zu LP sollte ich auf jeden Fall dieses Semester machen, um so halbwegs in der Studienzeit zu bleiben. Vorausgesetzt werden dabei: Einführung in die Landschaftsarchitektur, Gestaltungslehre, Darstellungsmethoden, Konstruktives Zeichnen, sowie für für LP landschafts- und freiraumplanerische Grundlagen.
Ist es möglich mir diese Grundkenntnisse vor/während dem Projekt noch anzueignen? Schaff ich das, wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle oder steh ich da während der Projektbesprechung nur sinnlos daneben?Welche LVs (bzw. Skripten) wären dafür besonders wichtig?

Frage 2: 
Kann ich mir diese "Zulassungsfächer" dann bereits als Master-Wahlfächer anrechnen lassen oder werden die (da sie ja aus dem Bac stammen) nicht berücksichtigt?

Wäre sehr toll, wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen könnte und mir zumindest ein paar Sätze spendet.

Lg!

Für die von Dir genannten Projekte brauchst Du keinen inhaltlichen Voraussetzungen. Hausverstand reicht und das Wissen eignest Du Dir sowieso während der Projekte an.

Zu Frage 2 kan ich dir nichts sagen

zu frage 2...also ich muss demnächst auch einige ects nacholen und mir wurde gesagt, dass ich diese wirklich zusätzlich machen muss und mir nicht als frei oder wahlfächer anrechnen lassen kann