Eigene Produkte auf Qualität testen leicht gemacht

Hallo zusammen, 

ich wollte euch einmal mitteilen, was für ein Gerät ich in der letzten Zeit entdeckt habe. Das ganze nennt sich Zugprüfmaschine bzw. Universalprüfmaschine. Sie wird genutzt um die Härte bzw. Beständigkeit von Produkten zu testen. Z.B. wie viel Druck ein Produkt aushält, bevor es letztlich bricht. 

Ich habe mir zuletzt dann tatsächlich so ein Gerät angeschafft. Der Grund dazu war, dass ich viel mit Bekannten zu tun habe, die alle irgendwie selbst Produkte entwickeln bzw. herstellen. Nun habe ich eben in eine solche Maschine investiert und kann sagen, dass so langsam die ein oder anderen Einnahmen dabei herumgekommen sind, weil ich so an der Entwicklung bzw. an den Tests für die Produkte mitarbeiten konnte. 

Hier möchte ich nun auch hier meine Maschine bereitstellen und Produkte von euch bzw. euren Bekannten zu testen. Das ganze begleite ich während des ganzen Prozesses per Video sodass ihr mir glauben könnt, dass dort keine Fehler auftreten. Ein solches Gerät könnt ihr euch vorab einmal hier anschauen, ich hab eines, das sowohl Zug- als auch Druckkraft ausüben kann.

Sofern da Interesse besteht, meldet euch gerne bei mir. Alle weiteren Details klären wir dann , wenn wir wissen worum es geht. 

Mit freundlichen Grüßen
 

Du willst wissen wieviele Newton benötigt werden um deine Actionfigur aus dem 3D-Drucker zu plätten? Du willst professionell ein Ei zermatschen? Du hast dich immer gefragt ob dein Zeh des Gewicht eines Kleinwagens aushalten würde? Dann bist du hier richtig! Jemand bietet in einem Bokuforum an gegen Geld deine Sachen mit Maß und Ziel zusammen zu hauen! Ruf jetzt bei Bergtal an und erhalte einen Quetschversuch kostenlos dazu!

AnhangGröße
kasbert.png 53.16 KB

Ich weiß nicht was du für ein Spinner bist, aber ich kenne Bergtal alias Marius schon ein wenig länger und im Gegensatz zu dir, erscheint er mir immer sehr seriös. Man wird doch für seine Überzeugung seine Arbeit vorantreiben dürfen.

Solltest du mal so weit sein und ein Produkt entwickeln, dann bist du übrigens (je nach Bereich) dazu verpflichtet, bestimmte Prüfungen zu testen oder zu gewährleisten. Das kann sonst fianziell ziemlich unangenehm werden.

Violyn, das MA48 hat angerufen, jemand hat deinen Sinn für Humor gefunden