Brauche bitte dringend Infos zum Studium!

Hallo allerseits,
Ich habe letzten Okt. an der Uni Wien ein Lehramtsstudium GSP/PP begonnen, mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass das nicht der richtige Weg für mich ist.
Zufällig bin ich auf den Studiengang "Landschaftsplanung und -architektur" aufmerksam geworden, und ich muss sagen, dass würde mich sehr interessiern.
Könntet Ihr mir ein paar Infos zu diesem Studium geben?
Braucht man bestimmte Vorkenntnise/ Vorbildung?
Wie ist die steop? Knock-Out Prüfungen?!
Wie gestaltet sich das Studium? Wie ich bisher gelesen habe, stark interdisziplinär, auch mit vielen Praktika und Ausflügen?
Wie zeitaufwendig ist das Studium?
Wie siehst mit Berufsausichten aus?
Und zuguter letzt: Wie gefällt Euch der Studiengang? Könnt Ihr in weiterempfehlen? :D

lg und schon im Vorraus Danke für die Antworten

könnt ihr mir nicht helfen?

ich weiss nicht ob ich dir helfen kann, bin nicht in lap, aber auf der boku--wenn du die hauptuni gewohnt bist, ja da is die turkenschanze schon was andres. ich find die boku ist ein guter platz zum studieren, wie intensiv du dein studium betreibst und was du draus rausholst liegt aber vorallem auch an dir!
ich kann die boku nur empfehlen, schaus dir doch einfach mal an. steop is keine rausschmeiss prüfung!!!nur mut. f.