Botanik_Übungen

Hallo Ihr Lieben!

Ich lernen gerade für die Prüfung Botanik Übungen und wollte mal all die jenigen Fragen die diese Prüfung schon gemacht haben wie sie denn aussieht?
Gibt es nur Zeichnungen oder auch Theoriefragen? Muss man selber zeichnen oder gibt es fertige Zeichnungen?

Würde mich sehr freuen schnell eine Antwort zu bekommen.
Danke

Damals waren es primär Theoriefragen; bisserl zeichnen war auch dabei. Ich glaube im Katalog gibt es alte Fragen. Königshofer ist mittlerweile in Pension, keine Ahnung wie die neuen Übungen aussehen.

Hab grad Prüfungsfragen von 2016 oder so gefunden:

- Wurzel beschriften (5 Punkte):
- Apikalmeristem mit Wurzelhaube
- Streckungszone
- Differenzierungszone
- Wurzelhaare
- Ausschnitt von Blattspreite beschriften (bin mir nicht ganz sicher, ob richtig) (10 Punkte):
- Leitbündel
- Mesophyl
- Palisadenparenchym
- Schwammparenchym
- obere Epidermis
- untere Epidermis
- Spaltöffnungen mit Schließzellen herausgezoomt
- Single choice (ja/nein, 5 Fragen, so ungefähr, kann mich nicht mehr an alle erinnern):
- haben monokotyledonen lateral geschlossene leitbündel in der sprossachse verteilt?
- chromoplasten von ... sind mit ? eingefärbt