Beste Überdachung für die Terrasse?

Tag allerseits! Seitdem wir unser neues Haus hier in München haben, habe ich es erst so richtig schätzen gelernt, einen Garten zu haben.
Hier sieht man nicht direkt seine Nachbarn, sondern es ist wirklich wie ein kleines Fleckchen Erde, das nur dir gehört.

Nur leider ist es auf diesem Fleckchen mitunter sehr sonnig. Ich würde sogar sagen, eigentlich zu sonnig.
Darum denken wir jetzt darüber nach, uns irgendeine Art der Überdachung für unsere Terrasse zu holen. Dann hätten wir zumindest dort Schatten.

Aber was würdet ihr sagen, was die beste Überdachung wäre?

Tja, also, ich teile deinen Enthusiasmus, was Gärten angeht. Ich selbst liebe es auch einfach über alles.

Was die Überdachung angeht, so würde ich dir eigentlich einfach ein Lamellendach empfehlen. Das habe ich nämlich auch bei mir daheim und wir sind alle sehr zufrieden damit.
Es schützt vor der Sonne und vor der Witterung, während es gleichzeitig kein zu mächtiger Vorbau ist. Ansonsten würde es das Gefühl, draußen zu sitzen, irgendwie zerstören.

Bei Schatteria können sie dir ein Lamellendach München machen. Die sorgen sich dort vom Abmessen bis zur Montage um alles und bieten es zu einem günstigen Preis an.
Sieh einfach mal bei ihnen vorbei, das kann ich nur empfehlen: https://www.schatteria.de/rs/lamellendach-muenchen/

Ein Überdachung macht durchaus Sinn und lässt Platz für mehr Möglichkeiten, seine Traumterasse herzurichten. Auf https://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/Nachrichten/Aus-aller-Welt/4430373-Aus-aller-Welt-Mit-einfachen-Mitteln-zur-Traum-Terrasse findet man richtig schöne Idee und Ratschläge, wie man das umgesetzt bekommt. Hat uns auch sehr geholfen und wir haben sogar schon das eine oder andere erledigt.