Bauchschmerzen und Blähungen - woran liegt das?

Hallo!

Ich hatte bisher eigentlich nie ein Problem mit meiner Gesundheit, weshalb es mich verunsichert, dass ich seit einigen Wochen immer wieder Bauchschmerzen habe, auf die Toilette muss und Blähungen habe. Aber ich weiß einfach nicht, woran das liegt. Der Blinddarm kann es auch nicht sein, der ist bei mir schon längst draußen.

Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen? Dachte erst, es ist der Prüfungsstress, aber der ist ja auch schon vorbei. :-/

Moin!

Das kann verschiedene Ursachen haben, die so aus der Ferne leider nicht wirklich eruierbar sind.

Allerdings ist es in sehr vielen Fällen so, dass die Blähungen mit einer falschen Ernährung zusammenhängen. 

Was frühstückst du denn immer so. Ich kann dir auf diesem Gebiet etwa diesen Müsli Online Shop empfehlen. 

Lg