Auslandssemester Australien - Sonnenschutz

Hii,

ich werde mein nächstes Wintersemester in Australien verbringen, worauf ich mich schon sehr freue. Wenn bei uns Winter ist, ist ja dort Sommer und da kann es doch ziemlich sonnig und heiß werden.

Da ich sehr helle haut habe, muss ich mich akribisch gegen Sonnenbrand schützen. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Wie war das denn bei euch, falls ihr schon mal in Australien wart?

Hey,

booah bin ich neidisch, ich möchte auch sooo gerne nach Australien!!

Aber gut, dass du da so aufpasst. Es gibt ja viele Leute, die eigentlich auch unbedingt Sonnenschutz bräuchten, aber darauf verzichten, um "braun" zu werden. Diese Leute wissen meist gar nicht, welchem Risiko sie sich dadurch aussetzen. Ich hab da neulich diesen interessanten Artikel gelesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/hautkrebs/
Da geht's darum, welche verschiedenen Arten von Hautkrebs es gibt, wie sie behandelt werden und wie man das Risiko vermindert.

Dazu sollte man nicht nur Sonnencreme, sondern generell eher lange, helle als kurze Kleidung tragen. Auch ein Hut schadet sicher nicht.

Ich wünsche dir trotzdem jetzt schon mal alles, alles Gute für deine Zeit in Australien!