Wie bekommt man eine gratis Entrümpelung?

Hey Leute!
Letztens habe ich mit einer bekannten darüber geredet, dass mein Dachboden eigentlich komplett mit irgendwelchem Krempel vollgestopft ist.

Ich kann da wirklich nichts mehr sonst lagern und den Platz auch nicht nutzen.
Jetzt, wo ich das Haus ja fast gar nicht mehr verlassen kann, wäre es natürlich schon richtig cool, wenn ich vielleicht irgendwie einen Hobbyraum oder so am Dachboden einrichten könnte. Aber dafür müssten die alten Sachen raus.

Die Bekannte meinte dann auch, dass ich versuchen sollte, eine gratis Entrümpelung zu bekommen. Aber wie geht das überhaupt? Kennt sich da jemand aus?

Hallo! Ja, einen Hobbyraum hätte ich auch wirklich gerne.
Schade, dass ich auch ohne Entrümpelung wohl eher keinen Platz dafür finden würde.

Ich habe jedoch vor gar nicht allzu langer Zeit meine Garage räumen lassen. Und eben genau dafür so eine gratis Entrümpelung bekommen.

Die Leute vom Räumungsdienst können dir nämlich einen sogenannten Wertausgleich anbieten. Dabei nehmen sie den Krempel, den du ausmisten willst und verkaufen ihn dann selbst. Und du bekommst dadurch Nachlass auf deine Rechnung bei ihnen. Das kann dann eben auch soweit gehen, dass du im Endeffekt gar nichts zahlen musst. Besonders gut finden sie Bilder, Teppiche und Uhren, aber ich würde das einfach mal bei einem kostenlosen Besichtigungstermin besprechen.

Wenn dich das interessiert, dann lies am besten einfach hier weiter: https://express-raeumung.at/leistungen/entruempelung/

Hallo, eine gratis Entrümpelung klingt erstmal verlockend und wird dir so sicherlich kein Entrümpelungsunternehmen anbieten. Solltest du aber noch verwertbare Gegenstände wie Porzellan, antike Möbelstücke oder hochwertige Bilder auf deinem Dachboden finden, dann können diese gut von dem Entrümpelungsunternehmen Kiel angerechnet werden. Dieses drückt dann die Kosten deiner Entrümpelung, so dass es nicht mehr so teuer wird. Das Verhältnis zwischen der Höhe der Kosten und dem Wert deiner Gegenstände kommt dann ganz auf deine Schätze an. Also viel Spaß beim Stöbern.

Haha das Topic ist echt gut gewählt. Wenn es so einfach wäre, dann würde ja niemand im Müll untergehen. Dem ist aber leider nicht so. Na klar, kann man sich oft Möbel oder andere wertvolle Gegenstände gegenrechnen lassen, aber ich denke nicht, dass es den Preis aufwiegt. Unsere Entrümpelung Berlin verlief super. Den kalkulierten Preis wurde auch am Ende bezahlt und es gab keine versteckten Kosten.