Was für Aktivitäten bei Urlaub am Gardasee?

Grüezi! Mein Mann und ich haben uns überlegt, diesen Sommer vielleicht einfach mal einen Urlaub ohne unsere Kinder zu machen.
Die könnten in der Zwischenzeit zum Beispiel zu meinen Eltern in die Berge fahren und dann dort auch ein wenig Abwechslung haben.

Es ist einfach so, dass wir beide eigentlich keinen einzigen Urlaub mehr zu zweit gemacht haben, seitdem wir die Kinder haben.
Jetzt sind die auch nicht mehr so jung und ich glaube, das wäre richtig schön, so einfach mal wieder Zeit mit meinem Mann zu verbringen. Wir würden gerne an den Gardasee fahren, das Wetter dort ist traumhaft und nah ist es eigentlich auch noch.

Wisst ihr vielleicht, was man dann dort für Aktivitäten und so machen könnte?

Salü, ich versteh dich wirklich vollkommen.
Das Elternleben ist manchmal echt nicht leicht und wenn ich so darüber nachdenke, dann weiß ich eigentlich gar nicht mehr, wann ich zuletzt irgendwann nur mit meinem Mann Urlaub gemacht habe.

Von daher ist es eigentlich echt nicht verwerflich, wenn man auch von den Kindern mal eine kleine Pause braucht. Der Gardasee ist dafür sicherlich auch echt der perfekte Ort.
Ich fahre dort so gut wie jedes Jahr hin, einfach weil es für die ganze Familie etwas zu tun gibt. Die Kinder können meist schwimmen gehen, während mein Mann und ich uns andere Aktivitäten suchen.

Da wäre zum Beispiel Wandern oder kleine Kreuzfahrten auf dem Gardasee. Beides echt toll bei der Aussicht dort.
Es gibt aber auch Dinge, die wir aufgrund der Kinder leider nicht machen können. Die wären dann aber für euch vielleicht etwas. I

ch wollte schon immer mal eine Tagestour nach Venedig machen. Das liegt dort ja so nahe. Oder mal nach Verona in die Oper fahren.

Wenn du noch mehr Aktivitäten ansehen willst, dann schau einfach da vorbei.