Praktikum für den Sommer

Hallo,

wir suchen auf unserem Bio-Betrieb in Oberösterreich PraktikantInnen für den Sommer 2014. Am liebsten wäre es uns, wenn wir über alle drei Monate wen hätten, was auch aufgeteilt werden kann.

Unser Betrieb ist sehr vielfältig. Wir haben einerseits Schweine zur Produktion von Ferkel andererseits haben wir auch Obst und zwar Äpfel, Birnen, Marillen und Pfirsiche. Wir produzieren die meisten Lebensmittel selber und daher ist auch ein großer Schwerpunkt im Sommer das Einkochen und Verarbeiten der Produkte.

Das Aufgabenfeld ist sehr vielfältig. Vom Traktor fahren bis zum Marmelade einkochen, vom Stall ausmisten bis zum Fenster putzen und im nächsten Moment wird Fleisch zerlegt und verarbeitet. Wir haben eine Familienbetrieb und zum Beispiel bei der Pfirsichernte oder beim Stroh einbringen helfen alle zusammen und es wird in den meisten Fällen gemeinsam gearbeitet.

Voraussetzung ist ein motivierter, engagierter und aufgeweckter Mensch zu sein.
Wir sind offen für neue Ideen, wir erklären was warum und wie passiert und gemacht wird und es wäre auch von Vorteil, wenn du bei uns übernachten könntest. Da wir vier Kinder sind kommt auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz.

Unsere Homepage: http://bioapfelhof-stoegermayr.stadtausstellung.at/
Dort findest du auch unsere Kontaktdaten, einfach anrufen oder eine Mail schreiben und mal zum Schnuppern vorbei kommen!

Wir freuen uns auf eine tollen Sommer!

Familie Stögermayr