Gibt es voll-automatische Zigarettenstopfmaschinen?

Hey Leute!

Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken, mir eine Stopfmaschine für Zigaretten zu holen. Habe auch schon ein wenig recherchiert, was es da für Modelle gibt. Eine manuelle/mechanische Stopfmaschine möchte ich nicht, sondern hätte lieber eine elektrische. Dabei gibt es auch halb-automatische Stopfmaschinen. Aber gibt es auch voll-automatische, sodass ich nichts mehr machen muss?

Ui, kann dir bestätigen, dass so eine Zigarettenstopfmaschine den Alltag für Raucher um einiges erleichtert. Ich habe schon vor einer Weile aufgehört, mir Zigaretten zu kaufen. Eigentlich, seit ich mit dem Sutdium begonnen habe. Denn da bin ich ausgezogen und musste mein Leben selbst finanzieren und dann merkt man erst, wie viel Geld man ausgibt und wofür viel Geld draufgeht. Und ich mache mir meine Zigaretten selbst, da ich so mehrere Hundert Euro im Jahr sparen kann. Mit der Stopfmaschine geht es halt wesentlich schneller.

Stopfmaschinen gibt es in verschiedenen Varianten, je nachdem, welche Anforderungen du hast und welche Funktionen sie haben soll. Ich habe mir vor ca. zwei Jahren eine semi-automatische Stopfmaschine gekauft und bin vollkommen zufrieden. Ich muss halt immer Tabak einfüllen und die Hülsen reinlegen, aber das Stopfen übernimmt die Maschine. Außerdem kann man sogar die Fülldichte regulieren. Wie ich mitbekommen habe, gibt es mittlerweile auch schon voll-automatische Stopfmaschinen, wie z. B. diese da. Da füllst du alles ein, drückst einen Hebel und sie macht bis zu 10 Zigaretten in nur zwei Minuten. Da kannst du auch die Fülldichte anpassen und die Tabakaufnahme wird kontrolliert. Überschüssiger Tabak wird dann einfach wieder zurückgeführt. Mit der arbeitest halt wirklisch sehr schnell und es geht sehr einfach. Kannst dich ja oben noch weiter informieren, falls du dir eine zulegen möchtest.