Filmprojekt starten?

Hallo,

wenn ihr einen Film produzieren wollen würdet, wie würdet ihr dann beginnen?
Welches Equipment sollte man auf jeden Fall besitzen, damit der wirklich gut wird?
Zusammen mit ein paar Kollegen habe ich ein Start-Up gegründet und nun soll ein kreativer Film her, um uns richtig zu präsentieren. Da wir bis jetzt alles selber gemacht haben, soll auch der Film uns vollständig präsentieren. Leider hat von uns aber noch niemand Erfahrung mit Videos und Filmen sammeln können.

LG

Hallo,

wenn das Ergebnis professionell werden soll, wird man als Anfänger nicht viel reißen können.
Videoproduktion und -editing erfordern jahrelange Übung, daher wird der erste Anlauf sicher noch nicht das erreichen können, was ihr euch vorstellt.
Vermutlich wäre es eine Verschwendung eurer finanziellen Ressourcen, wenn ihr euch nun professionelles Equipment zulegt, aber kein professionelles Ergebnis herausbekommt.
Da lohnt es sich eher ein bisschen zu investieren und eine geeignete Agentur wie Mindnapped zu engagieren, die Erfahrung mit der Filmproduktion Köln und Umgebung haben.
Das spart euch auch eine Menge Zeit ein, die ihr für Bereiche aufwenden könnt, mit denen ihr euch besser auskennt. Der Film wird nicht an Authentizität verlieren, wenn ihr die Produktion einer Agentur überlasst. Im Gegenteil, die wissen genau wie man euch authentisch präsentieren kann.
Also verschwendet keine Zeit und wendet euch direkt an die Profis!

MfG

Hallo,

einen Image-Film halte ich für eine gute Idee!
Aber das gute Ergebnis kommt dann wohl wirklich eher vom Profi.