Buchhaltungssoftware Ja oder Nein?

Hallo,

wir arbeiten aktuell daran, sehr viel selbst zu machen und da gehört die Buchhaltung dazu. Die letzten Jahre machten wir das über den Steuerberater. Er ist nun in Rente gegangen und die Gelegenheit nutzen wird demnach, um zu schauen, ob wir das nicht auch selbst stemmen könnten. Auf https://www.buchhaltungssoftware.online/ haben wir uns schon einiges durchgelesen und haben unseren Entschluß direkt bestärkt. Wie seht ihr das? Gibt es Punkte, die man noch ins Auge fassen sollte, die jetzt vielleicht im Artikel nicht so offensichtlich ist oder würdet ihr das auch so unterschreiben?

Vielleicht macht ihr das bereits alle schon selbst, da würde mich mal interessieren, welche Tools nutzt ihr da so? Ein Kumpel von mir nutzt seit Jahren Billomat, ist aber mit dem neuen Update bzw. mit dem Interface nicht so zu frieden. Welche anderen sollte ich mir noch anschauen?