Auf der Suche nach zuverlässigem IT-Support in St. Gallen und der Ostschweiz!

Hallo liebe Community,

ich wende mich heute an euch mit einer Frage, die für das kontinuierliche Wachstum und den reibungslosen Betrieb meines Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum erlebt hat. Mit diesem Wachstum sind auch unsere Anforderungen an die IT-Infrastruktur und den IT-Support gestiegen. Um diesen neuen Herausforderungen gerecht zu werden, suchen wir nach einem zuverlässigen IT-Support-Dienstleister, der uns nicht nur bei alltäglichen IT-Problemen unterstützt, sondern auch strategisch berät, wie wir unsere IT-Landschaft zukunftsfähig gestalten können.

In meiner Suche nach einem solchen Partner bin ich auf IT-Support Xellus in St. Gallen und der Ostschweiz gestoßen. Auf ihrer Webseite bieten sie eine Vielzahl von IT-Support-Dienstleistungen an, die von der Wartung und Überwachung der IT-Infrastruktur bis hin zu Sicherheitslösungen und Cloud-Services reichen. Ihre Dienstleistungen scheinen genau das zu sein, was wir benötigen, aber bevor wir weitergehen, möchte ich gerne auf das kollektive Wissen und die Erfahrungen dieser Community zurückgreifen.

Meine Fragen an euch sind wie folgt:

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Xellus als IT-Support-Dienstleister gemacht, insbesondere in der Region St. Gallen und der Ostschweiz? Wie zufrieden wart ihr mit der Qualität der Dienstleistung, der Reaktionszeit und der fachlichen Kompetenz?
Wie wichtig ist es aus eurer Sicht, einen lokal ansässigen IT-Support zu haben? Seht ihr einen Mehrwert in der geografischen Nähe, besonders in Bezug auf die Schnelligkeit und Effizienz der Problembehebung?
Gibt es spezielle Dienstleistungen im Bereich IT-Support, die ihr als unverzichtbar für ein mittelständisches Unternehmen betrachtet? Wie geht ihr sicher, dass euer IT-Support-Dienstleister diese Anforderungen erfüllt?
Wie habt ihr eure Entscheidung für einen IT-Support-Dienstleister getroffen? Gab es bestimmte Kriterien oder Aspekte, die euch bei eurer Wahl besonders wichtig waren?

Die Entscheidung für einen IT-Support-Dienstleister ist eine langfristige Investition in die Sicherheit und Effizienz unserer IT-Infrastruktur. Daher bin ich für jeden Ratschlag, jede Empfehlung oder Warnung, die ihr aufgrund eurer eigenen Erfahrungen mit Xellus oder anderen Dienstleistern in der Region teilen könnt, äußerst dankbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure wertvollen Einblicke!

Beste Grüße :)